Referenzen

«Wir haben die Begleitung durch Amir und sein Team während 2 Jahren als sehr professionell, neutral, tiefgründig, transparent, ehrlich, konsequent und nachhaltig erlebt.»

Steuergruppe KOG, Schule Gerlafingen

«Susanne Mouret hat bei uns eine delikate und schwierige Situation angetroffen und diese effizient, zielführend und sorgfältig geklärt. Alle Beteiligten sind mit dem Ergebnis und dem Vorgehen sehr zufrieden. Ich kann Susanne Mouret und die Klärungshilfe guten Gewissens empfehlen.»

Urs Landolt, Rektor Stadtschulen Zug

«Die Situation in einer Abschlussklasse drohte vollends zu entgleisen in Destruktion, Gewalt, Verweigerung und Widerstand. Der soziale Unmut und das Abdriften in anarchische Verhältnisse verhinderte jegliche Ausbildungswilligkeit. Die Krisenintervention von Susanne Mouret und Amir Vitis führte den Beteiligten – Schüler/innen | Lehrpersonen | Schulleitung | Eltern | Schulpflege – den ausweglosen Eskalationskreis vor Augen. Dies bewirkte eine Gesprächsbereitschaft, welche ein erträgliches Ende zuliess. Die durchlittene menschliche Erfahrung aller Betroffenen lässt hoffen, dass Begegnungen auch offener und ehrlicher geführt werden können.»

Balz Wiederkehr, Schulleiter, Kt. AG

«Unsere Teamklärung mit Amir Vitis hat unser Team gestärkt und wieder näher zusammengeführt. Amir Vitis und Adrian Kunzmann haben ein methodisch sehr gut aufgebautes Programm mit dem Team durchgeführt. Es ist beiden gelungen, Vertrauen herzustellen sowie durch ihre achtsame, kompetente und sorgsame Arbeitsweise, Klarheit und Perspektiven aufzuzeigen. Die Arbeit mit Amir Vitis und Adrian Kunzmann hat viel bewirkt und unser Team weitergebracht. Vielen Dank!»

Susan Gronki, Gesamtleiterin Zweckverband Schulen Leimental

«In zwei Mittelstufenklassen unserer Schule mit hohem Migrationsanteil hatten sich die Schüler und Schülerinnen in vorpubertäre Differenzen verstrickt. Das Klassenklima wurde von vielen Streitereien belastet und die Klassenführung war für die Lehrpersonen äusserst mühsam. Die Intervention brachte eine spürbare und nachhaltige Entlastung für die Klasse und die Lehrerinnen, Klarheit über die anstehenden Probleme und Schwierigkeiten und führte zu tragfähigen Lösungen und Vereinbarungen. Wir sind sehr froh, diese Form der Krisenintervention gewählt zu haben und bedanken uns herzlich bei Amir, Susanne und Adrian.»

Silvia Mathys, Schulleiterin Kt. Zürich


Vom destruktiven Streiten zum verständnisvollen Dialog.